Vokabelliste – Ostern

Dieser Artikel gibt dir eine Übersicht über die wichtigsten Vokabeln zu Ostern (Ägyptisch-Arabisch):

HaseArnabأرنَب
FastenSoumصوم
KükenKatkutكتكوت
Der ChristMesihiمِسيحي
Die Christin Mesihiaمِسيحية
Christentum El Mesihiaالمِسيحية
EiBedaبيضة
EierBedبيض
gefärbtMilauinمِلوِن
KreuzSaliebصَليب
GlockeGarasجَرَس
Fest3iedعيد
SonntagYoum El Hadيوم الحَد

Neues Buch:

Waren die Ägypter die Ersten, die Ostereier bemalt haben? Wie haben die Ägypter vor und nach dem Islam Ostern gefeiert?

Die Ägypter feiern Ostern am 2. Mai 2021. Es gibt immer offene Fragen. Viele Fragen sich was genau der Unterschied zwischen „Sham El Nesiem“ und Ostern ist. Was ist das genau? Und wie feiern die Ägypter das? Welche Geschichte steckt dahinter? Mein neues Buch gibt die alle Informationen und Einblicke wie Ostern in Ägypten gefeiert wurde und immer noch wird, wie das Bemalen von Ostereiern begann, und wie es sich geändert hat, nach dem der Islam nach Ägypten kam. Das Buch erscheint am 2 Mai zum Ostertermin der Ägypter.

Wenn Du das E-Book jetzt vorbestellst, hast du 2 Vorteile:

1. Du kannst das Buch für 9,99 Euro anstatt 29,00 Euro bekommen;

2 . Zusätzlich bekommst du einen Gutschein im Wert von 10,00 Euro. Ich biete 25 Kurse an, und sicherlich gibt es den einen oder anderen Kurs, an dem du teilnehmen möchtest. Hier lohnt es sich, den Gutschein im Wert von 10,00 Euro zu haben.

Neues Buch: Waren die Ägypter die Ersten, die Ostereier bemalt haben? Wie haben die Ägypter vor und nach dem Islam Ostern gefeiert?

Neuer Kurs: Ägyptisch-Arabisch für Anfänger_innen ohne Vorkenntnisse

Umfang: 16 Stunden + 3 wertvolle Boni inklusive

  • Bonus 1: Das gedruckte Buch „Ägyptisch-Arabisch sprechen lernen“. 252 Seiten. Inklusive Audios.
  • Bonus 2: 6 Videos  mit je einer Stunde Laufzeit zum Thema Familie.  In diesen Videos lernst du die wichtigsten Wörter, Vokabeln und Phrasen zum Thema „Familie“.
  • Bonus 3: 6 Videos mit je einer Stunde Laufzeit zum Thema „Urlaub in Ägypten“.  In diesen Videos lernst du die wichtigsten Wörter, Vokabeln und Phrasen zum Thema „Urlaub in Ägypten“.